Header Template 1
Schausteller-Verband-Schweiz

Verband

Es freut uns, dass Sie mehr über uns erfahren wollen. Die Schweiz besteht aus drei Berufsverbänden in der Deutschschweiz und zwei in der französischen Schweiz. Dazu kommen noch weitere Organisationen wie z.B. der Jungschausteller - Geselligkeitsclub und der Schausteller-Frauenverein.

Der SVS ist ein Verband für das Reisendengewerbe mit Sitz in Zürich. Er verbindet die frei schaffenden Schausteller und mit dem Gewerbe verwandte Berufsgattungen. Der Verband bemüht sich um die Zusammenarbeit und Verbesserung der Beziehungen zwischen Schaustellern und Veranstaltern.

Unsere Verbandsfahne

Auf den nächsten Seiten können Sie sich über folgende Themen Informieren:

Haben Sie ein Verbandsanliegen oder wünschen Sie Unterstützung ??
Der Vorstand hilft Ihnen gerne.

«Und jedem Anfang wohnt ein
Zauber inne» Hermann Hesse

Herzlich willkommen auf der Internetseite des Schausteller-Verbands-Schweiz SVS.
Die neue Homepage soll für alle Interessierten ein aktuelles und informatives Medium sein. Es ist unser Bestreben, den Internetauftritt unseres Verbands so zu gestalten, dass alle Besucher die wichtigsten Informationen auf einfache Weise finden.
Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen den Schausteller - Verband Schweiz und das Schaustellergewerbe näher vorstellen und Sie über unsere Arbeit sowie die Aufgaben und Ziele des Verbands informieren.
Die Bedeutung der Kilben und Märkte in der Schweiz ist zwar gross, aber dennoch bleibt für den Besucher vieles unbekannt . Hinter diesen Jahrmärkten stehen die Schausteller und Markthändler als Beschicker der Anlässe und als bedeutendste Branche des Freizeitvergnügens. Sie sind die Fachleute für eine besucherfreundliche Organisation und eine professionelle Durchführung der Veranstaltungen. Märkte sind Werbung für Städte und Gemeinden und in Attraktivität und Besucheraufkommen unvergleichbar.
Wir wünschen allen unseren Mitgliedern und Sympathisanten erfolgreiche und interessante Veranstaltungen.
 Innerhalb unseres Verbands erhoffen wir uns gegenseitig viel Solidarität und engagierte Mitglieder, damit wir gemeinsam die Probleme im Schausteller- und Marktgewerbe angehen, unser einmaliges Kulturgut aber auch entsprechend pflegen können.

Sidebar

Powerplay AG
Broch André
Tel:: 044 341 11 11
Mail: info@powerplay-ag.ch

Suchen sie einen Schausteller? Hier geht es zur Adressliste. Schaustellerbetriebe

Haben Sie ein Verbandsanliegen oder wünschen Sie Unterstützung ??
Der Vorstand hilft Ihnen gerne. SVS Vorstand

22. Apr